Wer bin ich?

Ich bin ein deutscher Geher (Jahrgang 1990) und starte seit 2022 über die 35-Kilometer-Distanz. Vorher bin ich über 50 Kilometer 2018 Fünfter bei der Europameisterschaft in Berlin und 2019 Siebter bei der Weltmeisterschaft in Doha geworden. Neben dem Sport arbeite ich als freier Journalist.

 

Wo komme ich her?

Geboren wurde ich in Hannover, doch bereits mit zwei Jahren zog ich mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester nach Bochum, wo ich einen großen Teil meiner Kindheit verbrachte. Als ich neun war, zogen wir nach Baden-Baden um, was mich über den dortigen Leichtathletik-Verein letztlich zum Gehen brachte. 2009 kam dann mein Umzug nach Freiburg im Breisgau zum Studium (erst Geschichte, dann Volkswirtschaft), wo ich immer noch wohne.

 

Wo will ich hin?

Mal sehen, wohin mich der Sport noch so treibt...

Foto: Bernd Hefter
Foto: Bernd Hefter

 

Steckbrief:

Name: Carl Dohmann
Geburtstag: 18. Mai 1990 
Verein: SCL -Heel Baden-Baden
Trainer: Robert Ihly
Größe: 1,83m
Gewicht: 62kg