Aufgabe in Naumburg

 

Leider verhinderte meine Erkältung ein erfolgreiches Abschneiden bei der Deutschen Meisterschaft über 20km in Naumburg. Ein paar Tage nach der Team-WM in Rom war ich plötzlich krank geworden. Zwar fühlte ich mich ab Mitte letzter Woche wieder gesund, doch nach dem Start am Sonntag merkte ich schon früh, dass ich doch noch nicht fit genug war, um einen Wettkampf durchzustehen. So stieg ich bereits im sechsten Kilometer aus, um gesundheitlich und in Hinblick auf die Olympia-Vorbereitung kein Risiko einzugehen. Zwar schade um den Wettkampf, aber meine Leistung habe ich in Rom schon zeigen können und eine gute Vorbereitung auf Rio hat im Moment natürlich Vorrang. Deutscher Meister in dem Wettkampf, der sich schließlich zu einer Hitzeschlacht entwickelte, wurde der Potsdamer Christopher Linke vor seinem Vereinskameraden Hagen Pohle und Andreas Janker aus Röthenbach in Franken. Die internationale Wertung gewann der Mexikaner Horacio Nava. Ergebnisse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0